Topbeiträge

Liebe Mitglieder der Jugendabteilung,

bereits im Sommer 2020 stellte die Leitung der Jugendabteilung einen Antrag, den bereits existierenden Spartenbeitrag von derzeit 2€ auf 5€ im Monat zu erhöhen. Mit dieser Erhöhung sollen die Rahmenbedingungen für den Spiel- und Trainingsbetrieb weiter verbessert, sowie die weitere Ausbildung der Trainer finanziert werden.
Der Vorstand des BV Germania Wolfenbüttel hat diesem Antrag zugestimmt und eine Erhöhung des Spartenbeitrages zum 01.01.2021 beschlossen.
Pünktlich zum Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 konnte die U15 des BV Germania ihre neuen Trainingsoutfits in Empfang nehmen. Die Ausstattung mit den kompletten einheitlichen Trainingssachen wurde durch eine großzügige Unterstützung des Fördervereins Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. möglich.

Der Förderverein wurde vor 5 Jahren für genau solche Unterstützungen gegründet, so Lars Riemann, 1. Vorsitzender des Fördervereins, bei der Übergabe an die Mannschaft. Fußball ist ein Mannschaftssport und nur als Einheit können die Spieler auf dem Platz gute Leistungen bringen. Und schon eine einheitliche Kleidung beim Training schweißt ein Team bei jeder Trainingseinheit mehr zusammen.

Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainerteam eine erfolgreiche Saison.