Eines der ersten "Coaching Eye" Systeme der Region, wurde am Freitag im MKN-Sport-Park installiert. Das „Videosystem für Teamsport“ ist ein innovatives Tool für unsere Nachwuchstrainer. Damit möchten wir für unsere Spieler die Ausbildungsqualität immer hochwertiger und attraktiver gestalten. Nicht umsonst setzen wir in unserer Ausbildungsphilosophie auf neue und moderne Wege, wenn es darum geht, unsere jungen Fußballer auszubilden und zu fördern.

Das Kamerasystem bietet die Möglichkeit, Spielsituationen aus der Vogelperspektive zu analysieren und hilft den Spielern dabei, sich noch gezielter zu verbessern.
Doch nicht nur Spielsituationen, sondern auch Trainingsformen lassen sich mithilfe der neuen Technik ganz anders auswerten.
Vereine wie der VFL Wolfsburg, TSG 1899 Hoffenheim oder Bayer Leverkusen haben in letzter Zeit gezielt in Coaching Eye Systeme investiert und viele positive Erfahrungen mit der neuen Technik gesammelt.

Fotogalerie:


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Uwe Linde, Geschäftsführer der Dachdeckerei Linde aus Wolfenbüttel, welche uns bei der Installation unterstützt hat. Vielen Dank!

WIR sind Germania!