Auch in der U8 gibt es zur kommenden Saison zwei neue Gesichter an der Seitenlinie.
Mit Jannik Maier und Alexander Batt bekommt die U8 ein starkes Trainerteam.
Die beiden Trainer haben bereits in den letzten Wochen das Training mit ihren Jungs aufgenommen und waren voller Tatendrang.
 
Jannik Maier ist ein junger und lizenzierter Jugendtrainer, der in den letzten vier Jahren beim BV Germania ausgebildet wurde. Der 20-Jährige war bereits als Cheftrainer des zweiten 2007/06er Jahrgangs verantwortlich. Jetzt hat sich der engagierte Trainer als Ziel gesetzt, den Jungs den Einstieg in die F-Jugend so einfach wie möglich zu machen. Wir freuen uns, dass wir mit Jannik einen weiteren Trainer mit Perspektive für die Aufgabe in der U8 gewinnen konnten.
 
Komplettiert wird das Trainerteam durch Alexander Batt. Der ehemalige Oberligafußballer war Stammkraft beim MTV und ist auch als Trainer kein unbeschriebenes Blatt. Bevor Alex zum BVG kam, war er mehrerer Jahre im Jugendbereich des BSC Acosta Jugendtrainer. Neben der Vereinsarbeit gehörte er zudem zum Trainerteam der KICK OFF Arena und gab dort Training für Kinder und Jugendliche.
Jetzt geht es Ihm in seiner neuen Aufgabe darum, den Jungs die Basics des Fußballspielens zu vermitteln. Dabei steht mit den kleinen Nachwuchsgermanen der Spaß an erster Stelle. Dem Familienvater ist aber auch wichtig, dass die Kids Werte wie Fairness, Disziplin und Teamgeist kennenlernen.
 
Mit Alex und Jannik freuen wir uns, euch ein tolles Trainerteam für die kommende Saison vorstellen zu können. Hoffentlich startet bald die F-Jugend Saison im Kreis Nordharz, sodass ihr endlich richtig loslegen könnt.
Euch und euren kleinen Kickern wünschen wir schon jetzt ganz viel Spaß dabei.