Am 15. Dezember hatten wir für die Weihnachtsfeier mit unseren jungen Germanen etwas Besonderes vorbereitet:
Es ging gemeinsam zum Bundesligatopspiel VFL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach in die schöne Volkswagen Arena   
Nach unserer erfolgreichen Hinrunde, wo wir in der Bezirksliga sowie beim bisherigen Verlauf der HKM siegreich gewesen sind, hatte sich unsere Mannschaft einen unvergesslichen Tag verdient. Auch Petrus meinte es gut mit uns, denn nach Sturm und Regen am morgen schien pünktlich zum Treffpunkt am MKN Sportpark um 12.00 Uhr die Sonne. Mit unseren Vereinsbussen ging es auf die Fahrt nach Wolfsburg. Pünktlich kamen wir um 13.00 Uhr an der Volkswagen Arena an , wo zuerst eine Führung durch die VFL Fussballwelt auf dem Programm stand. Da erfuhren unsere Kicker alles Wissenswerte über den VFL Wolfsburg und konnten auch ihr Geschick bei verschiedenen Fussballparcours sowie als Kommentator bei einem Bundesligaspiel im Fernsehen unter Beweis stellen. 
Nach einer kurzen Essens- und Getränkepause ging es dann auf unsere Plätze im oberen Rang der Arena, von denen wir eine super Sicht auf die Partie hatten, direkt neben dem mitgereisten Anhang der Borussen aus Gladbach, die ihr Team nach vorne peitschten. Nach einem 2:1 last minute Sieg für den VFL Wolfsburg ging es für uns alle zurück zum  MKN Sportpark, wo unsere Wirtin Rebecka und ihr Team ein tolles Essen sowie ein kleines Present für jeden Spieler vorbereitet hatten. Vielen Dank dafür. Nach dem Wichteln und einem ausgearbeiteten Fussballquiz endete unsere Weihnachtsfeier. Wieder ein schöner gemeinsamer Tag, der allen sehr positiv in Erinnerung bleiben wird. 

Jetzt bereiten wir uns auf unsere letzten beiden Events des Jahres 2019 vor:

Am So, 22. Dezember findet der 2. Spieltag der HKM statt. Ab 14.00 Uhr in der Sporthalle in Langelsheim wollen wir den Einzug in die Hallenendrunde perfekt machen.
Am So,29. Dezember findet unser grosse U15 Speedsoccer Hallencup statt. Los gehts in der Sporthalle Ravensberger Strasse ab 11.00 Uhr.
Hier erwartet uns ein tolles Teilnehmerfeld und spannender Hallenfussball ist garantiert.

Die U15 wünscht an dieser Stelle allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2020.

WIR sind Germania!