Nun ist es offiziell wir haben es geschafft den 1. Platz in unserer Staffel zu verteidigen.

Eine sehr schöne und interessante Hinserie geht zu Ende, nach 3 Jahren jüngerer Jahrgang durfte sich jetzt endlich der 2009 er Jahrgang als älterer Jahrgang im E - Jugendbereich unter Beweis stellen. Zu dem kam noch ein Trainerwechsel zum Saisonbeginn, die Karten waren ganz neu gemischt.

Zu Beginn der Saison übernahm das neue Trainergespann um Rose/Bichlmayer, die von Coach Feder bis hierhin ausgebildeten E-Jugendlichen, es war für viele erstmal eine Umstellung und für einige Jungs ihr erster Trainerwechsel in ihrer noch jungen Karriere. Doch kaum übernommen ging es auch schon in die Vorbereitung auf die Saison, Spieler und Trainer mussten sich erstmal kennen lernen und aneinander gewöhnen, dafür nutzen wir einen Ausflug zum Bernsteinsee, hier konnten wir uns viel mit den Jungs unterhalten und wir haben uns kennen gelernt, so langsam kam das Vertrauen was man braucht.

Darauf das Wochenende startete die Saison, alle waren neugierig wie sich die Mannschaft als älterer Jahrgang zeigen würde, auch für das Trainergespann war es aufregend, wir sahen die Jungs das erste Mal im Pflichtspielbetrieb ohne Idee wo wir stehen würden. Die ersten Spiele verliefen nach Plan, wir haben keine Punkte liegen lassen und waren von Anfang an auf Titeljagt, doch wir haben schnell gemerkt, dass auch die Jungs ihre Hausaufgaben machen und genau wussten wo wir stehen. Dies zeigten auch die Ergebnisse. Nach dem aber die erste Vorfreude abgefallen war konnten wir viele neue Sachen im Training einbauen und umsetzen, welche so langsam Früchte tragen. Im Pokalspielbetrieb sind wir bis jetzt auch noch nicht vertrieben wurden und stehen im Viertelfinale, welches im nächsten Jahr ausgetragen wird.

Wir freuen uns auf die Rückserie die dann ab März/April starten wird in der Kreisliga. 

Wir werden uns jetzt auf Hallensaison vorbereiten um dort so weit wie möglich mitzuspielen.


Die U11 sagt der Freiluftsaison "Auf Wiedersehen" und verabschiedet sich in die Winterzeit.