In den nächsten Wochen werden wir hier nach und nach euch die Trainerteams der neuen Saison vorstellen. Beginnen wollen wir heute mit der neuen U10, also unserem 2011er Jahrgang. Wir freuen uns, dass Daniel Rose und Tom Bichlmayer unseren jüngeren E-Jugend Jahrgang übernehmen werden.

Daniel Rose, welcher bereits seit 7 Jahren als Trainer in verschiedenen Altersbereichen tätig ist, hat eine Trainerlizenz des Niedersächsischen Fußballverbandes und führt gemeinsam mit Tom seit vergangenem Sommer unsere erfolgreiche U11. Mit dieser haben sie im Herbst die Hinrunde der Kreisliga souverän als ungeschlagener Staffelsieger angeführt und im Winter dann die Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren im Nordharzkreis gewonnen.

#BVGMedia
Daniel, wir freuen uns, dass Du zur neuen Saison den jüngeren E-Jugend Jahrgang des BVG übernimmst. Was waren deine Gründe zu der Zusage?

#Daniel
Erst einmal möchte ich mich beim Jugendleiter des BVG ganz herzlich für das Vertrauen bedanken. Es herrscht ein tolles Miteinander hier im Verein und uns Trainern wird im Hintergrund wahnsinnig viel abgenommen. Vom ersten Tag an fühle ich mich beim BVG sehr wohl. Aber auch die Kids im Verein sind toll und dadurch fiel mir die Entscheidung nicht schwer, als ich gefragt wurde, ob ich die leistungsorientierte 2011er Mannschaft übernehmen möchte.

#BVGMedia
Was hast du mit der Mannschaft in der neuen Saison vor?

#Daniel
Wir werden ganz viel an den altersgerechten Basics mit den Kids arbeiten. Dazu gehören beispielsweise das mutige Dribbling, das Erlernen und Verfestigen von einfachen Finten, ein beidfüssiges Passspiel usw. Wir wollen mutigen und offensiven Fußball spielen, denn das erzielen von Toren ist und bleibt das tollste Erlebnis für die Kids.

#BVGMedia
Ab der E-Jugend gibt es beim BVG ja gewisse Regeln und Abläufe. Was hast du da mit den 2011ern vor?

#Daniel
Wir werden ganz viel auf den Teamgedanken achten. Dies beginnt mit einheitlichen Trainingssachen, Respekt untereinander und endet beispielweise mit gemeinsamen Trainingslagern und Besuchen von überregionalen Turnieren. Der BVG leistet seit vielen Jahren hervorragende Jugendarbeit und hat sich überregional einen tollen Namen gemacht. Dadurch bekommen wir tolle, überregionale Turniereinladungen, was für die Jungs riesen Erlebnisse werden.

#BVGMedia
Dein bisheriger Co-Trainer Tom Bichlmayer hat ebenfalls für die neue Saison zugesagt. Was macht eure Zusammenarbeit aus?

#Daniel
Tom hat eine tolle Art, mit den Kids umzugehen. Er selbst lernt auch täglich viel hinzu und  der Austausch miteinander ist ein wichtiger Bestandteil unserer Zusammenarbeit. Wir beobachten viel im Training und können Dinge sofort korrigieren.

#BVGMedia
Wir wünschen euch beiden viel Erfolg in der neuen Saison!!

Das erste Sichtungstraining findet am Sonntag, den 22.03.2020 von 10.30 - 12.00 Uhr im MKN Sportpark statt. Wer da Interesse hat, einmal vorbei zu schauen, ist herzlich eingeladen. Bitte vorher bei Daniel telefonisch anmelden.